Banner

Hier sehen Sie die Träger besonderer Auzeichnungen bzw. Persönlichkeiten die eine ehrende Auszeichnung erhalten haben:

Ehrenpräsidenten der Bersenbrücker Karnevalsgesellschaft:

Bernard Buschermöhle (+), ernannt 1999

Rudolf Wiegmann, ernannt 2002

Träger des Verdienstorden des Bersenbrücker Karneval:

2009 Reinhold Lange

2009 Hans Flottemesch

2009 Alex Pirr (+)

Die Drei sind unsere Gründungsväter. Durch ihren Einsatz ist der Karneval in Bersenbrück entstanden. Reinhold, Hans und Alex sind als erstes mit der höchsten Auszeichnung der BKG ausgezeichnet worden. Unser Bild zeigt Reinhold Lange  und Hans Flottensch bei feierlichen Auszeichnung im Jahr 2009, im Beisein von EX-Präsident Mario Parske und dem damaligen Prinzenpaar.

2011 Reinhold Kruse

Reinhold setzt sich seit über 20 Jahren für den Karneval ein. Er ist immer zur Stelle wenn es um Arbeitseinsätze oder der gleichen geht.

Er ist ein stets engagiert und bei allen beliebt. Sein Einsatz für das karnevalitische Brauchtum wurde mit dem Verdienstorden gewürdigt.

2013 Rudolf Wiegmann

Im Jahr 2013 erhielt Rudolf Wiegmann die höchste Auszeihnung der Bersenbrücker Karnevalsgesellschaft. Rudi hat zwei mal als Vorsitzender das Steuer des Narrenschiff übernommen. Er hat den Karneval in besonderer Weise geführt. Es war für ihn immer eine Sache der Vernunft und nie eine Pflicht. Wir Karnevalisten danken und Ihm und seiner Frau Hildegard für deren Einsatz für das Brauchtum Karneval.

Rudolf Wiegmann

Träger des niedersächsichen Müchhausen- Orden des Karnevalsverband Niedersachsen (KVN)

Diese Auszeichnung hat nichts mit "Alter" zu tun. Es ist eine Auszeichnung derer, die sich mit viel Herz und Engament, für karnevalitische Brauchtum einsetzen. Es ist die höchste Auszeichnung des KVN.

Hildegard Wurst (2002)

Dieter Behschnitt (2010)

Karl-Heinz Schnebel (2011)

Karnevalist des Jahres:

Diese Auzeichnung wird nicht jedes Jahr vergeben. Sondern ist eine Aufmerksamkeit für die Karnevalisten die sich über die Vereinstätigkeit hinaus, stets weiter engagieren. Das heißt wir sagen einmal mehr "Danke".

2008 Elferratsfrauen

2010 Heinz- Georg Niemeyer

2013 Jörg Rode

Ehrensenatoren:

Walter Sandbrink

Harald Kräuter

(+) verstorben

Weitere Bilder sind in Arbeit.